2. März 2022

Trailer: „The Adam Project“, „Chariot“ & „Morbius“

Neues aus Kino und Stream

Lesezeit: 2 min.

Ryan Reynolds trifft in „The Adam Project“ sein jüngeres Ich und gemeinsam brechen sie in die Vergangenheit auf, um den verstorbenen Vater zu finden. Wie fast immer bei solchen Zeitreisegeschichten gilt: Bloß nicht den Kopf einschalten! Einfach hoffen, dass genug Gags und Action von der Versuchung abhalten, die Sache zu verstehen. Netflix zeigt den Film von Shawn Levy („Free Guy“) als Streaming-Premiere am 11. März. Neben Reynolds sind dabei: Walker Scobell, Mark Ruffalo, Jennifer Garner, Zoe Saldana, Catherine Keener und Alex Mallari Jr.

In „Chariot“ von Adam Sigal geht es um Reinkarnation. Die ist in der Welt des Films nämlich möglich. Man lebt, man stirbt, man lebt wieder … und immer so weiter. Wissenschaftler (allen voran: Mr. Sinister persönlich: John Malkovich) hat allerdings keinen Schimmer, warum es funktioniert. Aber ab und zu gibt es einen „Glitch“ und zu denen gehört Thomas Mann („Me and Earl and the Dying Girl“). Er träumt von einer Frau (Rosa Salazar), die er in einem früheren Leben kannte. Der Trailer ist eher kryptisch und verrät angenehm wenig vom Plot, und irgendwie hat man die Hoffnung, dass das Wörtchen „Glitch“ die Pointe nicht schon verrät. In den USA startet der Film am 15. April in ausgewählten Kinos und als VOD. Demnächst sicher in der einen oder anderen Form auch bei uns.

Morbius“ aus der Marvel-Abteilung von Sony hängt schon ziemlich lange in der Warteschleife, aber irgendwie passt das ja zu einem Vampir. Hier ist es der Biochemiker Michael Morbius, der zum Vampir wird, und nun seinen Blutdurst in den Griff kriegen möchte. Ist er nun mehr Schurke oder mehr Antiheld, das ist die Frage, die Jared Leto in der Titelrolle beschäftigen wird. An seiner Seite befinden sich Ex-Doctor-Who Matt Smith sowie Adria Arjona, Jared Harris, Al Madrigal und Tyrese Gibson. Regie führte Daniel Espinosa („Life“, „Safe House“). Kinostart: 31. März.

Abb. aus „Chariot“

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.