14. März 2022

„Dead Space Remake“: So könnte es aussehen

Neues Clipmaterial gibt weitere Einblicke

Lesezeit: 1 min.

Dass wir dem Remake des Survival Horror-Klassikers Dead Space schon entgegenfiebern, ist ja länger kein Geheimnis mehr (wie unsere News verraten). Bis zum Frühjahr 2023 müssen wir uns aber noch gedulden, ehe sich Techniker Isaac Clarke wieder auf einem riesigen Raumschiff mit seinem Cutter durch mutierte Alienhorden durchbrennen muss. Angekündigt ist das Remake ja für PS5, Xbox Series X und PC.

Erfreulicherweise haben die Entwickler nun weitere kurze Sequenzen aus einer Alpha-Version präsentiert, in der wir Isaac bei einem gefährlichen Rundgang inklusive Feindkontakt beobachten dürfen. Das sieht für eine so frühe Version schon recht schick aus, allerdings dürfte es gerne schon bald etwas mehr Tiefblick sein, um uns das Horrorwasser im Munde so richtig zusammenlaufen zu lassen. Wir bleiben natürlich dran.

Abb. © EA

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.