30. März 2022

Trailer: „Dual“, „Shining Girls“ & „Lightyear“

Neues aus Kino und Stream

Lesezeit: 2 min.

Die Prämisse von „Dual“ ist schon schräg: Sarah (Karen Gillan aus „Doctor Who“ und „Jumanji“) ist todkrank, lässt – wie in naher Zukunft üblich – einen Klon von sich herstellen, doch dann erlebt sie eine Wunderheilung, was den Klon überflüssig macht. Doch der ist leider schon fertig, was zu einem heiklen Problem führt: zwei Sarahs darf es nicht geben. Also erhalten die beiden Sarahs per Gericht die Anweisung, sich in einem Jahr auf Leben und Tod zu duellieren. Sarah (echt) holt sich Aaron Paul („Breaking Bad“) ins Boot, der sie für den Kampf vorbereiten soll. Das ist (natürlich) Stoff für eine Komödie, aber Autor und Regisseur Riley Stearns wählt offenbar den eher trockenen Weg, was den Trailer zu einem kleinen Highlight macht. Einen deutschen Starttermin für den amerikanisch-finnischen Film gibt es noch nicht.

Einen neuen Trailer gibt es für die Apple TV+ Serie „Shining Girls“, die am 29. April startet. In der Adaption des Romans von Lauren Beukes geht es um die Journalistin Kirby Mazrachi (Elisabeth Moss aus „The Handmaid’s Tale“), die einem Serienkiller auf die Spur kommt, der aus einer anderen Epoche stammt. Er reist mithilfe eines übernatürlichen Hauses durch die Zeit und tötet, um dem Haus Opfer zu bringen.

Einen kurzen TV-Trailer gibt es auch von „Lightyear“,  in dem die Geschichte des Mannes erzählt wird, der in den „Toy Story“-Filmen als Vorlage für ein Spielzeug diente. Der Trailer zeigt nichts Neues, aber da die Vorfreude schon irgendwie groß ist, nimmt man alles mit. Der US-Voice-Cast wird angeführt von Chris Evans (Buzz) und Peter Sohn (Sox). Ebenfalls dabei u.a. Keke Palmer, Dale Soules und Taika Waititi. Regie führte Pixar-Urgestein Angus MacLane („Finding Dory“), die Story stammt u.a. von Pete Docter („Inside Out“). Kinostart ist der 16. Juni.

Abb. oben: Karen Gillan in „Dual“

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.