6. April 2022

9. HARD:LINE Film Festival – Pflichtveranstaltung für Fans des Besonderen

Präsenz (6.-10. April .2022) und Online (14.-24. April.2022)

Lesezeit: 1 min.

Genrefans haben’s derzeit gut: Aktuell touren nicht nur die „Fantasy Filmfest Nights“, auch das Regensburger Filmfestival HARD:LINE, eine deutlich kleinere, aber dafür extravagantere Alternative, öffnet wieder seine Pforten und das als Präsenzveranstaltung und Online, wobei es Online leider nur ein abgespecktes Programm zu sehen geben wird.

Aber egal, Filmfans mit Liebe zum Außergewöhnlichen saugen natürlich begierig alles auf, was nur irgendwie greifbar ist und da hat das HARD:Line-Festival erneut so einiges zu bieten. Für uns relevant wären „Frank & Zed“, ein Puppenhorrorfilm über ein Frankenstein-mäßiges Monster und einem Zombie, deren idyllische Tage gezählt sind, als Bürger beschließen die Burgruine der beiden zu stürmen; die aserbaidschanische (!) Produktion „Aporia“, eine Mischung aus Klaustrophobie-Horror à la „Buried“ und Zombiefilm; der Virenhorror „Hall“ und der lovecraftianische Alptraum „Offseason“

Das Präsenzveranstaltung findet im alterehrwürdigen Ostentor-Kino statt, das vor allem dadurch besticht, dass man durch eine Tür links neben der Leinwand direkt in eine urige Kneipe kommt und sich dort Filme, die einem nicht so gut gefallen haben, direkt mit 4, 5, 6 oder auch 9 Bier schnell und unkompliziert aus dem Gedächtnis trinken kann. Zudem wird’s ein kleines Rahmenprogramm in Form von Aftershowpartys und einer Podiumsdiskussion geben.

Alle weiteren Infos finden sich auf der Webseite des Festivals!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.