17. Mai 2022

„Black Mirror“ - 6. Staffel in Planung

Charlie Brooker legt nach

Lesezeit: 1 min.

Hat damit noch jemand gerechnet? Mitte 2019 lief die 5. Staffel von „Black Mirror“ auf Netflix. Und dann war Stille um die von Charlie Brooker geschaffene Anthologieserie, die seit 2011 ziemlich erfolgreich lief. Brooker schien damit abgeschlossen zu haben, aber wie das so ist, etwas Neues kam nicht zustande – und nun wurde die 6. Staffel angekündigt.

Im Grunde weiß man noch gar nichts, aber man will wohl das Schema von Staffel 5 aufgreifen, also wenige Folgen, die aber in Spielfilmlänge. Wann das alles passieren soll, ist noch unklar. Aber man darf das wohl unter „gute Nachtricht“ verbuchen, schließlich hat „Black Mirror“ wahrlich Staub aufgewirbelt und ein paar echte TV-Sternstunden serviert.

Und man kann sich natürlich herrlich darüber streiten, welche Folgen die besten sind (für mich The National Anthem, Be Right Back, Hated in the Nation und Metalhead), aber unbestreitbar ist vor allem, dass es nur wenige Ausfälle gab.

Freuen wir uns also. „Black Mirror“ ist wieder da!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.