27. Dezember 2022

„Knock at the Cabin“ - Neuer Trailer

M. Night Shyamalan verfilmt Paul Tremblay

Lesezeit: 1 min.

Zwei Väter und ihre kleine Adoptivtocher verbringen Urlaub in einer abgelegenen Hütte im Wald, und wer auch nur einen Hauch von Genre-Affinität besitzt, weiß natürlich, dass das eher selten eine gute Idee ist. Und so tauchen auch hier schon bald zwielichtige Gestalten am Waldrand auf – darunter der schwer tätowierte Riese Dave Bautista und Ex-Zauberer Rupert Grint. Da nützt auch kein Verrammeln – die „Home Invasion“ beginnt.

Knock at the Cabin“ ist der neue Film von M. Night Shyamalan, der zuletzt mit seinen Sequels zu „Unbreakable“ (also „Split“ und „Glass“) eine längere Durststrecke beenden konnte. Nun hat er sich Paul Tremblays Roman The Cabin at the End of the World“ (dt. „Das Haus am Ende der Welt“; im Shop) vorgenommen, der der „Home Invasion“-Formel einen neuen Twist gibt, der durchaus seinen Reiz hat.

Jonathan Groff und Ben Aldridge spielen die Väter, Kristen Cui die Tochter, und neben Bautista und Grint verkörpern Abby Quinn und Nikki Amuka-Bird die Eindringlinge, von deren Absichten man auch im neuen Trailer des Films leider viel zu viel erfährt. Es ist zwar kein großer Schluss-Twist, von dem das ganze Vergnügen abhängt, aber doch eine ganz originelle Idee. Wer sich also die Spannung bewahren möchte, sollte auf den Trailer vielleicht verzichten – oder Tremblays Roman lesen, bevor der Film am 16. Februar 2023 in die Kinos kommt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.