5. Januar 2023

Trailer: „Foundation“ Season 2 & „The Ark“

Neues aus Film und Stream

Lesezeit: 2 min.

Die Adaption von Isaac Asimovs SF-Klassiker „Foundation“ (im Shop) gehört zu großen Prestige-Titeln des Streamers Apple TV+ und war eine der erfreulicheren Produktionen des Jahres 2021. Im Sommer 2023 geht es nun weiter mit der zweiten Staffel, in der sich alles darum dreht, wie die Menschheit die Krisen nach dem Fall des Galaktischen Imperiums bewältigt und wieder auf die Füße kommt; genau dies war ja das Ziel des Tausendjahresplans, den Psychohistoriker Hari Seldon (Jared Harris) mit einer Gruppe von Rebellen angestupst hatte. Denn aus den Trümmern des Imperiums klettern nun dubiose religiöse Führer, denen die verzweifelten Menschen nur zu gerne auf den Leim gehen. Neben Harris ebenfalls dabei sind u.a. Isabella Laughland, Kulvinder Ghir sowie Sandra Yi Sencindiver, Ella-Rae Smith, Dimitri Leonidas, Ben Daniels, Holt McCallany, Mikael Persbrandt, Rachel House und Nimrat Kaur.

The Ark“ ist eine neue Serie des SyFy-Kanals, die am 1. Februar 2023 in den USA startet. Angesiedelt ist das Drama 100 Jahre in der Zukunft, in der die Menschen zu fremden Welten aufbrechen wollen, um dringend nötige Ressourcen für die Erde zu besorgen. Leider geht bei der Mission von Ark One etwas heftig schief. Als die Schläfer an Bord erwachen, stellen sie fest, dass der Captain und die Crew tot sind. Nun müssen die Überlebenden zusehen, wie sie die restliche Reisezeit – ein Jahr – irgendwie überstehen. Mit an Bord sind u.a. Christie Burke, Richard Fleeshman, Reece Ritchie, Stacey Read und Ryan Adams. Executive Producer sind u.a. Dean Devlin (Independence Day, Stargate) und Jonathan Glassner (Stargate SG-1).

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.