22. Oktober 2014

Propaganda aus dem Capitol

„Die Tribute von Panem: Mockingjay“ wirbt mal anders

Lesezeit: 1 min.

Die Propaganda-Maschinerie der „Hunger Games“-Serie läuft auf Hochtouren. Nach den edlen Plakaten, die die einzelnen Distrikte (ganz im Gegensatz zur „Realität“ der Roman- und Filmhandlung natürlich) in goldenes Licht tauchten, kommen nun auch die Bewohner der Distrikte zu Wort, um voller Emphase von ihrem tollen Leben im Glanz des Capitols zu schwärmen. Und Capitol TV ist natürlich dabei, um all das in fünf kurzen Web-Episoden zu dokumentieren.

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Liebe zum Stoff man in der PR-Abteilung der Produktionsfirma von „The Hunger Games“ vorgeht. Man versucht, die Welt von Suzanne Collins auch über den Film hinaus zum Leben zu erwecken und scheut dabei weder Kosten noch Mühen. Das mag kein Wunder sein angesichts garantierter Einnahmen, aber man könnte das Geld ja auch in Kaviar und Yachten stecken. So jedenfalls wird die Wartezeit auf Teil 1 des Abschlussfilms angenehm verkürzt.

„Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 1“ startet am 20. November im Kino.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.