19. Januar 2017 2 Likes

Kicking Glass & Baby Clones

Milla Jovovich erklärt „Resident Evil“ 1-5

Lesezeit: 1 min.

Die „Resident Evil“-Filmreihe, die maßgeblich von Paul W.S. Anderson hinter und von Milla Jovovich vor der Kamera geprägt wurde, ist der einsame Beweis, dass Videospieladaptionen nicht notwendigerweise völlig daneben sein müssen. Man hat einen eigenen Stil gefunden, macht keinen Hehl daraus, dass man die Ambitionen etwas tiefer legt und konzentriert sich auf das, was für die meisten Menschen immer noch zentral bei einem Kinobesuch ist: Spaß und Unterhaltung. Die bisherigen fünf Filme haben über eine Milliarde Dollar in die Kasse gespült – angesichts überschaubarer Budgets ein ziemlich bemerkenswertes Ergebnis.

„Resident Evil 6“ soll nun das letzte Kapitel sein – und pünktlich zum Start liefert Milla Jovovich persönlich eine Zusammenfassung der bisherigen Filme, die den ganzen Wahnsinn schön auf den Punkt bringt.

„Resident Evil: The Final Chapter“ startet am 26. Januar 2017 in Deutschland. Neben Jovovich toben noch Ali Larter, Shawn Roberts, Ruby Rose, Eoin Macken, Rola, Lee Joon-Gi, William Levy und Iain Glen durch den Streifen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.