25. Juni 2015 2 Likes

An Apple a day, keeps the Doctor away

Ein Doctor-Who-Event in Berlin sorgt für Unmut bei den Fans

Lesezeit: 2 min.

Am 12. Juni hieß es auf der offiziellen Facebook-Seite von Doctor Who, dass Peter Capaldi und Jenna-Louise Coleman – die beiden aktuellen Hauptdarsteller von „Doctor Who“ – einen Abstecher nach Deutschland unternehmen würden, um ihre Fans in Berlin zu besuchen. Inzwischen gibt es neue Infos zur Veranstaltung am 17. Juli in der Hauptstadt, und die sorgen für ordentlich dicke Luft und Unmut bei den hiesigen Doctor-Who-Begeisterten, die sich darauf gefreut haben, dem derzeitigen Doktor und seiner Begleiterin die Hand zu schütteln. Denn wie jetzt bekannt wurde, findet das Meet and Greet ab 17.30 Uhr im Apple Store am Kurfürstendamm statt, und um sich ein Ticket sichern zu können, muss man im Moment Zugriff auf den Apple Store haben, wo man auf der Seite des lokalen Apple Stores unter „Upcoming Events“ und „Meet the Cast: Doctor Who“ ein Ticket reservieren kann.

Auf die verärgerten, kritischen Kommentare vieler deutscher Fans, dass das durch die exklusive Anbindung an Apple und den Apple Store vor Ort diskriminierend gegenüber vielen Fans sei, antworteten die Verantwortlichen, dass es in Kürze auch auf der Webseite des Ladens einen Link geben werde, um Anfragen wegen der Teilnahme am Treffen zu stellen.

Für ein Franchise wie „Doctor Who“, das so von seinen Fans lebt und wahrlich auf Händen getragen wird, ist das trotzdem nicht unbedingt der Knaller.

Sehr witzig ist in diesem Zusammenhang die Bemerkung einer Nutzerin, die sich an ein altes Sprichwort erinnert: An Apple a day, keeps the Doctor away – ein Apfel am Tag hält den Doktor fern. Oder in diesem Falle wohl eher: Ein Apfel am Tag, und der Doctor-Who-Fan verzagt …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.