19. Januar 2023 1 Likes

Netflix-Filme 2023

Neue SF beim Streamer, darunter die Adaption von Rumaan Alams „Inmitten der Nacht“

Lesezeit: 2 min.

Alle Jahre wieder kündigt Netflix die selbstproduzierten Filme an, die der Streamer im Laufe der nächsten zwölf Monate zeigen wird. Diesmal sind es an die 50, von denen einige auch in die Sparte Science-Fiction gehören. Hier ein kleiner Überblick:

 

• JUNG_E (20.1.23)

Regie: Yeong Sang-ho („Train to Busan“, „Peninsula“)

Im Jahr 2194 verunglückt Jung-e so schwer, dass ihre Familie ihr Gehirn dem „Next Generation Lab“ spendet, das einen KI-Robot damit bastelt und dann in eine Kriegssimulation integriert.

 

• THEY CLONED TYRONE (21.7.23)

Regie: Juel Taylor

Es ist was faul in der Hood. Genauer: Unter der Hood. Denn drei Freunde entdecken dort einen riesigen, unterirdischen Komplex, in dem ein von der Regierung finanziertes Labor Experimente an der örtlichen schwarzen Bevölkerung durchführt. Und einer der drei findet heraus, dass er ein Klon ist! Mit John Boyega, Jamie Foxx und Teyonah Parris.

 

• SPACEMAN (Herbst 2023)

Regie: Johan Renck („Chernobyl“)

Die Filmadaption von Jaroslav Kalfars Roman „Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“ mit Adam Sandler in der Hauptrolle. Ein Raumfahrer dreht nach längerer Zeit im All allmählich durch. Dann macht auch noch seine Frau via Funk mit ihm Schluss. Und außerdem ist da ja noch dieser haarige, achtbeinige blinde Passagier an Bord. Ebenfalls dabei: Carey Mulligan, Paul Dano und Kunal Nayyar.

 

• LEAVE THE WORLD BEHIND (8.12.23)

Regie: Sam Esmail („Mr. Robot“)

Die Filmadaption des gleichnamigen Romans von Rumaan Alam (dt, „Inmitten der Nacht“; im Shop) mit einem dystopischen Kern. Eine Familie hat ein hübsches Haus in Long Island gemietet, um New York mal für ein paar Tage zu entkommen, als plötzlich die Besitzer des Hauses panisch vor der Tür stehen und sagen, dass ein Blackout in New York Chaos verursacht. TV, Radio, Internet, nichts geht mehr. Mit Julia Roberts, Mahershala Ali, Ethan Hawke, Myha’la, Farrah Mackenzie, Charlie Evans und Kevin Bacon.

 

• REBEL MOON (22.12.23)

Regie: Zack Snyder („300“, „Watchmen“, „Sucker Punch“, „Army of the Dead“)

Als eine friedliche Kolonie am Rande der Galaxis von den Armeen des tyrannischen Herrschers Balisarius bedroht wird, schickt man Kora los, eine junge Frau mit mysteriöser Vergangenheit, um Krieger von benachbarten Planeten zu finden, die ihnen helfen, sich zu verteidigen. Mit Sofia Boutella, Djimon Hounsou, Ed Skrein, Michiel Huisman, Bae Doona, Ray Fisher und Charlie Hunnam.

Abb. ganz oben aus „Rebel Moon“, Netflix

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.