7. November 2025

Neue Trailer: „Resurrection“ und „Arco“

Neues aus Film und Stream

Lesezeit: 2 min.

Wer Bi Gans „Long Day’s Journey Into Night“ (2018) gesehen hat, wird bereits eine Ahnung haben, was ihn/sie in „Resurrection“ erwartet. Denn der chinesische Regisseur und Autor ist in punkto „Optik“ auf einem ganz anderen Level unterwegs. So ein ästhetischer Ansatz eckt natürlich auch mal an, wird schnell in die Schublade „prätentiöser Kitsch“ gesteckt, der Jury in Cannes war das egal, die hat „Resurrection“ in diesem Jahr mit dem Sonderpreis der Jury bedacht.

Der Film spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschen nicht mehr träumen. Miss Shu (Shu Qi) findet jedoch ein „unmenschliches Wesen“ (Jackson Yee), das noch über diese Fähigkeit verfügt. Und Shu taucht ein in diese surrealen Welten …

Jetzt gibt es einen Trailer, der schon mal einen guten Eindruck von dem vermittelt, was da kommt, ein deutscher Kinostart ist in Vorbereitung.

Der französische Trickfilm „Arco“ wurde dieses Jahr ebenfalls in Cannes gezeigt, und auch von diesem Film gibt es nun endlich einen langen, englischsprachigen Trailer. Multitalent Ugo Bienvenu hat den Film geschrieben und inszeniert, es geht um den kleinen Arco, den es aus der fernen Zukunft ins Jahr 2075 verschlägt, wo er auf die 10-jährige Iris trifft, die ihm dabei helfen möchte, in seine eigene Zeit zurückzukehren.

Optisch setzt sich das sehr von typischer US-Ware ab, wirkt eher wie eine Mischung aus französischer und japanischer Zeichentrickkunst. Könnte eine echte Überraschung werden …

Vorsicht: YouTube hat den Trailer „automatisch synchronisiert“, da kriegt man einen ziemlichen Schreck, wenn plötzlich die KI „spricht“. Also vielleicht lieber beim Zahnrad unter „Audiotrack“ ändern :)

Abb. oben aus „Resurrection“

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.