14. November 2023

Olivia Rodrigo trällert für „The Hunger Games“

„Can’t Catch Me Now“ ist Vorgeschmack auf den Soundtrack

Lesezeit: 1 min.

Dass „Soundtracks“ nicht zwangsläufig mit dem Film zu tun haben, zu dem sie angefertigt werden, ist ein alter Hut. Legendär sind z.B. die Alben zu „The X Files“, „Spawn“ oder „Blade II“, für die sich ziemlich grandiose Pop-Musiker von den jeweiligen filmischen Werken zu neuen Songs „inspirieren“ ließen.

„The Hunger Games“ haben dann aber ein fortlaufendes Geschäftsmodell aus dieser Idee gemacht, und daher war auch klar, dass zum anstehenden Prequel „The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes“ ein Pop-Companion-Album erscheinen würde.

Das fällt diesmal nicht ganz so spektakulär aus, was vielleicht auch daran liegt, dass mit Rachel Zegler eine Darstellerin im Film dabei ist, die Musical-erprobt ist und etliche Songs selbst beisteuert, aber der Opener stammt von Superstar Olivia Rodrigo, was definitiv einige Aufmerksamkeit auf den Film lenken wird. „Can’t Catch Me Now“ mag jetzt nicht die ganz große Nummer sein, das Video (mit mehr oder weniger willkürlich reingeschnittenen Filmschnipseln schon gar nicht), aber was soll’s? Darum geht’s hier ja nicht.

Das Album erscheint am 17. November.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.