8. Dezember 2024

Trailer: „The Gorge“, „Severance“ & „Star Trek: Sction 31“

Neues aus Film und Stream

Lesezeit: 1 min.

Es ist ein Plot, den man früher sofort in der Kategorie „B Movie“ vermutet hätte: Eine nebelige Schlucht, in der sich „irgendetwas Böses“ befindet, auf beiden Seiten je ein Wachturm mit zwei einsamen Wächtern, die auf das Böse aufpassen und irgendwann – na klar – runter in den Nebel müssen. In „The Gorge“ (ab 14. Februar 2025 bei Apple TV+) sind es Miles Teller (Whiplash) und Anya Taylor-Joy (Das Damengambit), die da zu den dröhnend-mächtigen Klängen von „Spitting Off the Edge of the World“ der Yeah Yeah Yeahs Wache schieben, via Fernglas flirten, Schach spielen und schließlich … s.o. Scott Derrickson (Doctor Strange, The Black Phone) hat das inszeniert, Sigourney Weaver spielt am Rande auch noch mit.

Severance“ ist endlich wieder da. Die zweite Staffel startet am 17. Januar 2025 auf Apple TV+, zehn Episoden in wöchentlichem Rhythmus, die sich mit den Büroabenteuern von Mark Scout (Adam Scott) bei Lumon Industries beschäftigen, wo die Angestellten eine „Schöne neue Welt“-Dystopie erleben, denn zur perfekten „Work-Life-Balance“ wurden ihre Arbeits- und Privaterinnerungen getrennt.

Acht Jahre nach „Star Trek Beyond“ kommt ein neuer Film aus dem Universum von Gene Roddenberry, allerdings nicht ins Kino, sondern bei Paramount+. „Star Trek: Section 31“ ist dort ab 24. Januar zu sehen. Michelle Yeoh schlüpft erneut in die Rolle von Philippa Georgiou und steigt wieder bei der Föderation ein, um – na klar – eben diese zu retten.

Abb. oben aus „The Gorge“, Apple TV+

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.