Trailer: „The Gorge“, „Severance“ & „Star Trek: Sction 31“
Neues aus Film und Stream
• Es ist ein Plot, den man früher sofort in der Kategorie „B Movie“ vermutet hätte: Eine nebelige Schlucht, in der sich „irgendetwas Böses“ befindet, auf beiden Seiten je ein Wachturm mit zwei einsamen Wächtern, die auf das Böse aufpassen und irgendwann – na klar – runter in den Nebel müssen. In „The Gorge“ (ab 14. Februar 2025 bei Apple TV+) sind es Miles Teller (Whiplash) und Anya Taylor-Joy (Das Damengambit), die da zu den dröhnend-mächtigen Klängen von „Spitting Off the Edge of the World“ der Yeah Yeah Yeahs Wache schieben, via Fernglas flirten, Schach spielen und schließlich … s.o. Scott Derrickson (Doctor Strange, The Black Phone) hat das inszeniert, Sigourney Weaver spielt am Rande auch noch mit.
• „Severance“ ist endlich wieder da. Die zweite Staffel startet am 17. Januar 2025 auf Apple TV+, zehn Episoden in wöchentlichem Rhythmus, die sich mit den Büroabenteuern von Mark Scout (Adam Scott) bei Lumon Industries beschäftigen, wo die Angestellten eine „Schöne neue Welt“-Dystopie erleben, denn zur perfekten „Work-Life-Balance“ wurden ihre Arbeits- und Privaterinnerungen getrennt.
• Acht Jahre nach „Star Trek Beyond“ kommt ein neuer Film aus dem Universum von Gene Roddenberry, allerdings nicht ins Kino, sondern bei Paramount+. „Star Trek: Section 31“ ist dort ab 24. Januar zu sehen. Michelle Yeoh schlüpft erneut in die Rolle von Philippa Georgiou und steigt wieder bei der Föderation ein, um – na klar – eben diese zu retten.
Abb. oben aus „The Gorge“, Apple TV+
Kommentare