12. April 2022

Trailer: „The Man Who Fell To Earth“, „For All Mankind“, „Russian Doll“ und „Moonhaven“

Neues aus

Lesezeit: 2 min.

Bevor am 24. April Serienstart bei Showtime ist, gibt es noch einen neuen Trailer von „The Man Who Fell To Earth“. Die Reihe scheint zugleich Neuadaption und Fortsetzung des gleichnamigen Romans von Walter Tevis („Das Damengambit“) zu sein, der 1976 von Nicolas Roeg mit David Bowie in der Hauptrolle verfilmt wurde. Der Popstar spielte darin den Außerirdischen Newton, der zur Erde kam, um Wasser für seinen verdörrenden Heimatplaneten zu finden. Mit seinem überlegenen Wissen wurde er zwar reich, gleichzeitig aber auch vom amerikanischen Albtraum aufgezehrt. In der neuen Serie fällt nun ein zweiter Mann – Faraday – in Gestalt von Chiwetel Ejiofor vom Himmel, der den gealterten Newton (nun verkörpert von Bill Nighy) sucht. Faraday muss jedoch feststellen, dass sich das ökologische Desaster seiner Heimat auf der Erde gerade wiederholt.

Einen kurzen Teaser gibt es für die dritte Staffel von „For All Mankind“, die bei Apple TV+ läuft. Am 10. Juni geht es weiter in dieser Alternativweltgeschichte, in der die Sowjets vor den Amerikanern den Mond betraten, was eine Verlängerung des „Space Race“ zur Folge hat, denn nun ist der Mars das nächste Ziel.

Am 20. April geht „Russian Doll“ bei Netflix in die zweite Runde, die komplizierte „Murmeltier“-Variante mit Natasha Lyonne in der Hauptrolle. Die starb ständig und wachte stets wieder bei ihrer Geburtstagsparty auf. Betrachtet man sich den Trailer, dann legen die Macher noch mal eine ordentliche Schippe drauf.

Einen ersten, ganz kleinen Teaser gibt es für „Moonhaven“ von AMC+, die am 30. Juni startet und von Peter Ocko („Black Sails“, „Lodge 49“) auf den Weg gebracht wurde. Hundert Jahre in der Zukunft angesiedelt, spielt die Reihe in einer Mondkolonie. Emma McDonald spielt eine Schmugglerin, die in der Kolonie strandet und in eine Verschwörung verwickelt wird, die den Untergang des grünen Flecks im Monstaub herbeiführen will. Außerdem dabei: Joe Manganiello, Dominic Monaghan, Amara Karan, Ayelet Zurer, Kadeem Hardison und Yazzmin Newell.

Abb. oben: „Moonhaven“, AMC+

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.