27. August 2019

Trailer-Show

„Lucy in the Sky“ und „His Dark Materials“

Lesezeit: 2 min.

Der erste Trailer für Noah Hawleys „Lucy in the Sky“ war noch etwas vage, der neue klärt einiges auf. Natalie Portman spielt eine Astronautin, die nach der Rückkehr zur Erde nicht mehr klar kommt im normalen Leben und unbedingt zurück ins All will. Das nimmt offenbar manische Züge an, was alles nur noch schwerer für sie macht. Einsamkeit angesichts der Unendlichkeit und Einsamkeit unter 8 Milliarden Menschen, die Themen sind groß, die sich Hawley (Autor der TV-Serien „Fargo“ und „Legion“) da vorgenommen hat, aber wieso nicht? Der neue Trailer macht neugierig, aber einen Gute-Laune-Film sollte man wohl nicht erwarten. Neben Portman sind u.a. noch Jon Hamm und Ellen Burstyn dabei.

Sir Philip Pullmans „His Dark Materials“-Trilogie (Der Goldene Kompass, Das Magische Messer & Das Bernstein-Teleskop), entstanden zwischen 1995 und 2000, ist sicher einer der erfolgreichsten und meistgelesenen fantastischen Stoffe der Gegenwart, was bereits 2007 zu einer Verfilmung führte (u.a. mit Nicole Kidman und Daniel Craig), die jedoch nicht die Erwartungen erfüllte und nie fortgesetzt wurde. Jetzt versucht die britische BBC es mit einer TV-Serie, die im Herbst starten wird. In Pullmans Büchern geht es um das Mädchen Lyra, das in einer stark vom Steampunk beeinflussten, quasi-viktorianischen Welt lebt, in der eine strenge Kirche das Leben dominiert. Dafür hat aber wenigstens jeder einen coole Dæmon, ein magisches Tierwesen, eine Art lebendig gewordenes Totemtier. Mit dabei sind u.a. Dafne Keen als Lyra Belacqua, Ruth Wilson als Marisa Coulter, James McAvoy als Lord Asriel, Clarke Peters als Dr. Carne und Lin-Manuel Miranda als Lee Scoresby.

Großes Bild: „Lucy in the Sky“

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.