8. Januar 2021

Trailer-Show: Outside the Wire, Space Sweepers, The Wanting Mare

Neues von Netflix und Co.

Lesezeit: 2 min.

Ach je, mal wieder ein Netflix-Blockbuster. Das ist schon reichlich oft in die Hose gegangen, und so richtig Zuversicht stellt sich auch nicht beim Trailer von „Outside the Wire“ ein, der am 15. Januar beim Streaming-Dienst auftaucht. Da spielt Anthony Mackie (div. Marvel-Filme, Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm) einen zwielichtigen Army-Androiden, der offenbar in ethische Konflikte gerät, die seinen Schöpfern nicht ganz schmecken. Das sieht alles ganz ordentlich aus, wirkt aber schon im Trailer arg seltsam konstruiert. Na ja, und wenn es dann mit „Do you trust me?“ endet, bin ich eigentlich schon raus. Inszeniert hat Mikael Håfström (1408, Escape Plan).

Die südkoreanische Space Opera „Space Sweepers“ ist eins der zahlreichen Corona-Opfer und kam nie ins Kino. Dann hat sich Netflix den internationalen Vertrieb des Dings gekrallt und präsentiert es ab dem 5. Februar seinen Kunden. In Sung-hee Jos Film geht es um skrupellose Typen, die im Jahre 2092 in Weltraumschrott nach Zeug suchen, das sie verkaufen können. Und eines Tages stoßen sie dabei auf einen Roboter, der sich als ziemlich große Bombe herausstellt. Ein toller Fang. Aber sollte man sowas echt auf den Markt werfen? Das Ganze ist im Trailer heilloses Chaos, aber Spaß macht es allemal. Wäre doch cool, wenn das was wäre, oder?

Auf einem völlig anderen Trip ist „The Wanting Mare“ von Nicholas Ashe Bateman. Das ist hochambitioniertes Indie-Kino mit einem komplexen Worldbuilding, das für fast kein Geld entstanden ist. Im Trailer kann man eigentlich nichts von dem Erkennen, was man so als Zusammenfassung liest (In/auf der Welt Anmaere liegt die Stadt Whithren in einer heißen Klimazone und exportiert vor allem Pferde, und zwar übers Meer zum kalten Kontinent Levithen. Ein paar Einwohner von Whithren fahren mit, aber die Tickets sind so begehrt wie rar), aber die Atmosphäre ist schon beeindruckend. Würde man gerne mehr von sehen. In den USA gibt’s am 5. Februar einen Mini-Kinostart und gleichzeitig eine VOD-Veröffentlichung.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.