6. Mai 2021

Trailer: „Stranger Things“ Staffel 4, „A Quiet Place Part II“ & „Awake“

Neues aus Stream und Kino

Lesezeit: 2 min.

Einer der großen Hits aus dem Hause Netflix geht in Runde Vier. „Stranger Things“ holt also wieder die Monster aus dem Keller bzw. aus einer anderen Dimension und schon haben ein paar Kids und ihre überforderten Erziehungsberechtigten reichlich Stress. Wirklich viel verraten wird im Teaser nicht, nicht einmal das Datum, wann die Staffel in den Stream geworfen wird. Da kommen also noch mehr Teaser, vermutlich bald. Es sind schon seltsamere Dinge passiert …

„A Quiet Place“ war 2018 eine ziemliche Überraschung. Ein mit geringem Budget entstandener Genrefilm mit einer ganz einfachen Grundidee: Die Monster kriegen dich, wenn du auch nur das kleinste Geräusch machst! Dementsprechend war der Film von John Krasinski auch eine interessante  Versuchsanordnung. Denn wie leise kann man im Kino werden, bevor das Publkum selig wegpennt? Den Versuch beendete Krasinski dann vorzeitig, indem er im letzten Drittel eben doch in den Krawallmodus schaltete, aber geschenkt. Nun folgt nach Covid bedingten Verschiebungen am 28. Mai (in den USA) „A Quiet Place Part II“, und wer sich noch an den Schluss des ersten Teils erinnert, ahnt, dass es im zweiten noch weniger still zugehen wird. Schließlich weiß man nun, wie man die Viecher kaltmachen kann – und Emily Blunt hat längst in den Sarah Connor-Modus geschaltet.

Und dann haben wir mal wieder eine apokalyptische Situation, die diesmal in Form einer geheimnisvollen Schlafkrankheit daherkommt – Sinne gab’s wohl keine mehr. In „Awake“ (Netflix ab 6. Juni) findet niemand mehr Schlaf und schon bald greifen psychotische Zustände um sich. Pech für alle – nur nicht für Jill (Gina Rodriguez), denn wenigstens die Tochter der Ex-Soldatin ist die einzige, die noch wegratzen kann. Was Töchterchen natürlich hochbegehrt macht. Mark Raso hat das inszeniert, und die Wortspielchen, die einem auf der Zunge liegen, erspare ich mir – es gibt ja den Trailer.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.