„The Underground Railway“, „The Handmaid's Tale“ und „Solar Opposites“
Neue TV-Serien-Trailer
• Es gibt bereits ein paar schöne Teaser zur Serie „The Underground Railway“, die nach dem Roman von Colson Whitehead (im Shop) entstand. Darin geht es um ein geheimes Netzwerk aus Fluchthelfern, das Sklaven in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts aus dem Süden der USA in den Norden schleuste. Bei Pulitzer-Preisträger Whitehead ist die allerdings eine echte unterirdische Eisenbahn, mit der Schwarze andere Schwarze aus der Sklaverei in die Freiheit fahren. Oscar-Preisträger Barry Jenkins (Moonlight) hat nun für Amazon Prime eine Miniserie aus dem Stoff gemacht, die am 14. Mai startet. Und zur Verkündung des Termins gibt’s auch auch einen neuen, sehr kurzen Teaser.
• In die vierte Runde geht inzwischen die freie Fortführung von Margaret Atwoods „The Handmaid’s Tale“, jene Geschichte über den Freiheitskampf in einem dystopischen Amerika, in dem es Frauen ziemlich übel geht, gelinde gesagt. Am 28. April geht’s in den USA bei Hulu weiter. Elisabeth Moss spielt weiterhin die aufsässige Offred, an ihrer Seite sind u.a. Joseph Fiennes, Yvonne Strahovski, Samira Wiley, Alexis Bledel, Ann Dowd, Max Minghella und Madeline Brewer zu sehen.
• Während in Deutschland „Solar Opposites“ gerade erst bei Disney+ gestartet ist, beginnt in den USA bei Hulu am 26. März bereits die zweite Staffel der von Justin Roiland und Mike McMahan erschaffenen Trickfilmserie über eine schräge Alien-Familie. Wer beim Schauen an „Rick and Morty“ denkt, liegt natürlich nicht verkehrt.
Abb. oben aus „The Underground Railway“, Amazon Prime.
Kommentare