22. Februar 2019

Verzwickte Twilight Zone

Trailer zu Jordan Peeles „The Twilight Zone“ veröffentlicht – mit einem Haken

Lesezeit: 1 min.

Da steht die Twilight Zone ja tatsächlich zu ihrem Namen! … oder zumindest das exklusive Rundfunknetzwerk CBS. Denn endlich gibt es (nach dem Super-Bowl-Spot) einen ersten Trailer zu Oscar-Preisträger Jordan Peeles („Get Out“) bereits am 1. April in den USA kommendem Anthologie-Reboot „The Twilight Zone“. Allerdings sind die Umstände und der Zugriff auf den Trailer mindestens genauso mysteriös wie die Geschichten, die Serienschöpfer Rod Serling einst erschaffen hat. Wenn man den Trailer auf Youtube sucht, findet man ihn erst gar nicht, sondern gelangt in Deutschland nur per offiziellem Direkt-Link darauf. Aber sogleich folgt die Ernüchterung, denn besagter Trailer ist nur in den USA (ohne VPN oder ähnliches) frei einsehbar. Ein kleines Schlupfloch gibt es jedoch, denn der Trailer ist zumindest in Deutschland per „The Twilight Zone“-Page auf Facebook einsehbar. Und auch auf Twitter.

Bei „The Twilight Zone“ handelt es sich um ein Reboot der klassischen Anthologie-Serie, die von 1959 bis 1964 in den USA lief und es auf über 150 stattliche Episoden brachte. Die für sich allein stehenden Episoden wurden stets von Serienerfinder Rod Serling moderiert und nahmen sich sämtlicher Themen des Sci-Fi, artverwandter Fantasy oder schlichtweg kreativer Mysterien an. Neben William Shattner, spielten auch Burgess Meredith, Robert Redford, Charles Bronson, Regisseur Ron Howard und etlichen weitere, namhafte Stars in einzelnen Episoden mit.

„The Twilight Zone“ wird zumindest in den USA am 1. April auf CBS’ Streamingplattform CBS All Access zu sehen sein. Ein Deutschlandtermin steht noch aus.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.