13. Februar 2016 2 Likes

Who’s gonna drive you home?

Neue „Transformers“-Filme – inklusive Bumblebee-Spin-off

Lesezeit: 1 min.

Dass ein milliardenschweres Film-Franchise wie das der „Transformers“ nicht so schnell zum alten Eisen deklariert oder gar auf Hollywoods Projekt-Schrottplatz verfrachtet wird, ist angesichts der anhaltend sensationellen Einspiel-Ergebnisse nur logisch.

Nun hat Paramount verkündet, dass die Teile fünf bis sieben der Film-Saga 2017, 2018 und 2019 jeweils im Juni in die Kinos kommen, wodurch das Transformers-Universum – vermutlich mit einem Blick auf die heftig expandierenden Multimedia-Universen der Superhelden von Marvel und DC Comics – massiv ausgebaut werden soll. Ob der fünfte Teil mit abermals Mark Wahlberg in der Hauptrolle dabei wirklich Regisseur Michael Bays letzter „Transformers“-Streifen wird, oder nicht, scheint für die Zukunft des lukrativen Franchise keine Rolle zu spielen. Den Pfad, den Bay und Co. mit ihren seicht-spaßigen Material- und Effektschlachten geebnet haben, wird man so oder so kaum verlassen.

Hasbro bestätigte heute im Zusammenhang mit den anvisierten Release-Terminen, dass der zweite dieser drei Blockbuster 2018 das seit Längerem erwartete Spin-Off um Bumblebee ist, den gelben Camaro-Transformer, der sich über das Autoradio mitteilen muss und temporär-pubertäre Männerherzen genauso zum klopfen brachte wie Megan Fox in den ersten beiden Filmen.

Scheint, als müsste man sich um den außerirdischen Gebrauchtwagen-Markt in Hollywood definitiv keine Sorgen machen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.