20. November 2019

Kantiger Horror

Stephen King als Funko-Pop-Figur

Lesezeit: 1 min.

Stephen King war schon immer Pop. Jetzt ist er auch Funko Pop. Da es bereits zig seiner Figuren in die Welt der Merch-Quadratschädel geschafft haben, ist es wohl nur konsequent, dass nun auch deren Schöpfer als Vinylfigur erscheint. Und wie das bei Funko eben so ist, gibt es gleich zwei – eine „normale“ (King mit Buch) und eine, in der King selbst zur Hommage an seine Romane wird: mit Axt in der Hand und übergossen mit Blut. Letztere (die man natürlich haben muss) ist exklusiv für Barnes & Noble entstanden, aber mit ein bisschen Jagdinstinkt findet man sie natürlich auch an anderen Orten.

King ist übrigens nicht der erste Autor, der in dieser Form verewigt wird. Auch George R.R. Martin und Edgar Allen Poe haben das schon geschafft.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.