19. September 2021

„Destroy All Humans! 2: Reprobed“: Crypto macht weiter Ärger

Nächstes Remake angekündigt

Lesezeit: 2 min.

Das ging aber schnell. Machte das fiese Alien Crypto erst im letzten Sommer nach längerer Auszeit wieder Schlagzeilen mit seiner Rückkehr im Erstling der komplett neu aufgelegten Destroy All Humans!-Reihe (hier unser damaliger Test), so dürfen sich Fans schon bald auch auf ein Remake des zweiten Teils freuen. Dieses kündigte Publisher THQ Nordic die Tage nämlich mit einem sehr launigen Trailer an, in dem Crypto in gewohnter Manier mit seiner fliegenden Untertasse, Jetpack und seinen verschiedenen Strahlern wieder für Chaos auf der Erde sorgt.  

Wer bislang noch nicht Bekanntschaft mit der schon gut zwei Dekaden alten Action-Adventure-Reihe mit kräftigem Satireanstrich gemacht hat, dürfte schon nach den Grundzügen der Story von Teil 2 ahnen, wohin die Reise geht. Nach der Zerstörung des Mutterschiffs seiner Rasse (den sogenannten Furons), wird Bösewicht Crypto (natürlich) von Rachegelüsten getrieben und findet sich nun in den 1960ern wieder, wo er Jagd auf alles macht, was sich ihm in den Weg stellt. Wie schon die Vorgänger, also egal ob Original oder Remake, verströmt auch der mit Reprobed untertitelte zweite Remaketeil wieder das Flair obskurer Sci-Fi-Trashkultur, bei der allerhand Genreklischees aufs Korn genommen werden.

Spielerisch lebte die Reihe vor allem davon, dass Crypto vielerlei verrückte Waffen im Verlauf der Handlung in die Hände fallen, die ebenso wie etwa die Fähigkeit zur Verwandlung, PSI-Kräfte oder die schrägen Dialoge zum Schmunzeln einladen – Missionen, in denen man mit einem Raumschiff ganze Areale plattmachen muss, wahrscheinlich inklusive. Wann Reprobed genau erscheint, steht zwar leider noch nicht fest. Dass es definitiv für PS5, Xbox Series X und PC geplant ist, hingegen schon.

Der unten eingebettete Ankündigungstrailer macht in jedem Fall Lust auf mehr und lässt Crypto zu den Klängen von Ramsteins Hit Amerika losbrettern. Wir wünschen gute Unterhaltung.

Destroy All Humans! 2: Reprobed • Black Forest Games • Action-Adventure/Open World • PS5/Xbox Series X/PC

Abb. © THQ Nordic

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.