„Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“: Immer auf der Lauer
Neues „Turtles“-Spiel in der Mache
In der Dauerschleife immer wieder neu aufgelegter Kulthits vergangener Tage kann es niemanden verwundern, dass die vier beliebten 80er-Jahre Schildkröten nun ebenfalls ihre x-te Reunion feiern. Die erfolgt in Form eines klassischen Side-Scrolling Beat ’em Up, also eines Prügelspiels, in dem man mit Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo von links nach rechts läuft, Gegnerhorden verkloppt und anschließend weiterzieht, bis uns am Stage-Ende ein obligatorischer Boss zum etwas anspruchsvolleren Level-Showdown erwartet.
Das oldschoolige Gameplay orientiert sich stark sowohl an Turtles-Klassikern wie dem SNES-Hit Turtles in Time als auch neueren Retroprüglern wie dem auch von uns gefeierten Streets of Rage 4 (hier unser damaliger Test), dessen Macher eben auch bei Shredder’s Revenge nun ihre Hände im Spiel haben. Nostalgiker müssen also bereits feuchte Augen vor Vorfreude bekommen, zumal die Entwickler ankündigen, nicht mit zahlreichen Bekannten wie Rocksteady, Bebop oder dem Foot-Clan zu geizen, sondern auch generell den Look sowie den Charme der frühen Turtles-Tage einzufangen – natürlich alles in aufgehübschter Retrotechnik und dazu mit Sänger Mike Patton (Faith No More) als Neuinterpret der ikonischen Turtles-Hymne.
Und wann dürfen wir das nun genau erleben? Ein finaler Releasetermin steht leider noch nicht fest. Allerdings ist Shredder’s Revenge immerhin bereits für PC und Konsolen angekündigt und ein erster, unten eingebetteter Trailer gibt zumindest ein paar kleine Einblicke. Wir freuen uns jedenfalls schon auf das fertige Spiel.
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge • Tribute Games • Retroprügler • PC/Konsolen
Abb. © Dotemu
Kommentare