5. Juli 2017 1 Likes

Heut gibt’s Faschiertes!

Après-Ski trifft Apokalypse: „Angriff der Lederhosenzombies“ ist auf DVD erschienen

Lesezeit: 1 min.

Dinge, die giftgrün leuchten, verheißen nichts Gutes. Das ist Fans des gepflegten Horrors natürlich wohlbekannt, aber ein solcher ist der Tiroler Unternehmer Franz Steiner offenbar nicht. Er entwickelt aus einer solchen giftgrün leuchtenden Substanz einen wärmebeständigen Kunstschnee und verhökert ihn an einen russischen Investor namens Checkov, der sich prompt in einen Zombie verwandelt. Er schlurft zu Ritas Gaudihütt’n, wo die wilde Après-Ski-Party bereits in vollem Gange ist, als er eintrifft, und infiziert einen großen Teil der Partygänger. Einzig die beiden Profisnowboarder Josh und Steve, dessen Freundin Branka und Wirtin Rita merken, dass nicht alles, was wankt und stöhnt, tatsächlich eine Alkoholleiche ist …

Angriff der Lederhosenzombies ist gerade mal der dritte Zombiefilm aus Österreich, wenn man der Wikipedia-Zombiefilm-Liste glauben darf. Aber sind aller guten Dinge wirklich drei? Hat Regisseur und Drehbuchautor Dominik Hartl hier nun eine „beinharte Satire auf unsere Walzerseligkeit, die Liebe zum Skisport und den lapidaren Umgang mit dem Klimawandel“ (Review auf nachrichten.at) oder eher eine „Hüttngaudi mit Blutsuppe“ (derstandard.at) vorgelegt? Entscheiden Sie selbst: die Bluray kostet bei einem großen Online-Versandhändler € 12,48, die DVD  € 11,17. Ski und Rodel gut!

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.