5. Dezember 2017

Titanisches Drama

Story-Trailer zu „Attack on Titan 2“

Lesezeit: 1 min.

Die Manga-Reihe Attack on Titan steht auch hierzulande schon länger unter Kennern hoch im Kurs und dürfte Lesern dieser Seite aufgrund zahlreicher Artikel (siehe hier) sicher nicht ganz unbekannt sein. Nachdem bereits eine erste Game-Adaption zumindest in Sachen Look und Story überzeugen konnte, jedoch beim sehr actionlastigen Gameplay ein wenig das Feintuning fehlte, soll der schon bald erscheinende zweite Teil auch in dieser Hinsicht alles besser machen. Ein frischer Trailer gibt nun neben Einblicken zur Story das genaue Release-Datum an. A.O.T.2 erscheint demnach am 20. März für PC, PS4, Xbox One und Switch. 

Der Trailer präsentiert beben mehreen dramatischen Szenen vor allem einige Aktionen, die im Kontext des zuweilen atemberaubend hektischen Getümmels möglich sein werden. Generell soll die Steuerung im Kampf gegen die übergroßen Gegner im Vergleich zum Vorgänger wesentlich gezielter und somit deutlich komfortabler funktionieren. Die Titanen agieren laut Koei Tecmo wesentlich intelligenter und variabler, sodass spannendere Duelle garantiert sein dürften. Ein ausgebautes RPG-System mit erweiterten Nebenfigur-Interaktionen könnte ebenfalls für die notwendigen Verbesserungen sorgen, um aus A.O.T. auch im Game-Bereich eine richtig gute Marke werden zu lassen. Wir sind in jedem Fall gespannt.

Attack on Titan 2 • Koei Tecmo • Action

Abb. © Koei Tecmo

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.