Ausgabeart: 
Paperback
Preis DE: 
€ 15,00

Artemis

Roman
Originaltitel: 
Artemis
Aus dem Amerikanischen von Jürgen Langowski
0  Kommentare
€ 15,00
Paperback
Alle Preisangaben inkl. MwSt.
 

Jazz Bashara ist kriminell. Zumindest ein bisschen. Schließlich ist das Leben in Artemis, der ersten und einzigen Stadt auf dem Mond, verdammt teuer. Und verdammt ungemütlich, wenn man kein Millionär ist. Also tut Jazz, was getan werden muss: Sie schmuggelt Zigaretten und andere auf dem Mond verbotene Luxusgüter für ihre reiche Kundschaft. Als sich ihr eines Tages die Chance auf einen ebenso lukrativen wie illegalen Auftrag bietet, greift Jazz zu. Doch die Sache geht schief, und plötzlich steckt Jazz mitten drin in einer tödlichen Verschwörung, in der nichts Geringeres auf dem Spiel steht, als das Schicksal von Artemis selbst.

Schlagworte

Zusatzmaterial

Vita

Andy Weir war bereits im Alter von fünfzehn Jahren als Programmierer und später als Softwareentwickler für diverse Computerfirmen tätig, bevor er mit seinem Roman Der Marsianer einen internationalen Megabestseller landete. Seither widmet er sich ganz dem Schreiben und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit Physik, Mechanik und der Geschichte der bemannten Raumfahrt – Themen, die sich auch immer wieder in seinen Romanen finden. Sein Debüt Der Marsianer wurde von Starregisseur Ridley Scott brillant verfilmt.

Leseprobe
Video
https://www.youtube.com/embed/Ra59C470mLg?rel=0
Zitate

Franziska Konitzer, Bild der Wissenschaft: »Weir entwirft ein sehr realistisches Szenario, wie eine dauerhafte Besiedlung unseres Trabanten im Alltag funktionieren kann …«

Sivlia Feist, Emotion: »Andy Weir erobert jetzt den Mond mit einer rotzig-charmanten Heldin.«

Meike Dannenberg, Bücher Magazin: »Dass Jazz brachial mutig ist …, gibt dem unterhaltsamen Roman in Teilen eine Atmosphäre eines Action-Films, dessen Heldin sich von einem Gerüst zum nächsten schwingt.«

Martin Ackle, Radio 32, Bern: »Mit seinem neuen Roman präsentiert er einen rasanten und spannenden Sciencefiction-Krimi mit bestem Unterhaltungswert.«

Christian Lukas, Geek!: »Artemis gehört zu jener Art von Romanen, über die man gemeinhin sagt, dass man sie in einem Rutsch weglesen kann.«

tv media: »Origineller Zukunftsthriller.«

Mephisto: »… hält immer wieder Überraschungen bereit … Eine sympathische Hauptfigur und eine sehr dichte Handlung runden das gelungene Gesamtbild ab.«

Kommentare

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte

Weitere Bücher von Andy Weir