4. September 2018

Aktueller denn je

… und noch bis Ende des Monats zum Sparpreis zu haben: Paolo Bacigalupis Roman „Biokrieg“

Lesezeit: 1 min.

Bangkok in naher Zukunft: Klimawandel und die Profitgier der internationalen Großunternehmen haben die Welt, wie wir sie kennen, für immer zerstört. Künstlich generierte Krankheiten, Bioterrorismus und Hungersnöte gehören zum Alltag, die Lebensmittelkonzerne beherrschen die globale Marktwirtschaft. Anderson Lake, Mitarbeiter der Firma AgriGen, versucht, Zugang zu thailändischen Genlaboratorien zu bekommen – weltweit die einzigen, die noch Stammkulturen unverseuchten Getreidesamens besitzen. Doch Thailands Regierung setzt alles daran, das Eindringen der westlichen Konzerne in ihr Land zu verhindern …

Das ist das bedrückende Setting von „Biokrieg“, Paolo Bacigalupis Debütroman, der 2009 erschienen ist und Hugo, Nebula, Locus, den John W. Campbell Award und noch einige Preise mehr eingeheimst hat. „Wenn ein Roman über die Agrarindustrie so einschlägt, weiß jeder, dass etwas im Universum gerade mächtig schief läuft”, so der Kommentar Bacigalupis zum Erfolg seines Romanerstlings. Und weil dieses Thema immer aktueller wird, gibt es „Biokrieg“ noch bis Ende des Monats für nur € 4,99 in unserem Shop.

Paolo Bacigalupi: Biokrieg • Roman • Aus dem Amerikanischen von Hannes Riffel • Wilhelm Heyne Verlag, München 2011 • E-Book • vom 01.-30.09.2018 nur € 4,99 • im Shop

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.