8. Mai 2019

Was machen Sie 2027?

„Star Wars“ und „Avatar“ - Disney plant die Zukunft

Lesezeit: 1 min.

Eigentlich ist es natürlich keine Meldung: Disney macht auch nach „Der Aufstieg Skywalkers“ weitere Star-Wars-Filme. Überraschend ist höchstens, dass der nächste erst Ende 2022 kommen soll. Man gönnt dem Franchise nach dem „Solo“-Desaster also eine kleine Kinopause und konzentriert sich auf Disney+, wo das Format ins Streamingzeitalter überführt werden wird. Den Anfang macht bekanntlich schon im November 2019 „The Mandalorian“.

Das alles ist nicht neu. Neu ist aber, dass nun, da Disney mal wieder im Kaufrausch war, auch James Camerons „Avatar“ zum Maushaus gehört. Und sich damit gleich zwei SF-Reihen im Megablockbusterformat intern in die Quere kommen. Die Lösung: Abwechslung. (Und ein weiterer Aufschub von „Avatar 2“.)

Heißt:

Dezember 2021 - Avatar 2

Dezember 2022 - Untitled Star Wars

Dezember 2023 - Avatar 3

Dezember 2024 - Untitled Star Wars

Dezember 2025 - Avatar 4

Dezember 2026 - Untitled Star Wars

Dezember 2027 - Avatar 5

Worum es in den drei neuen Star-Wars-Filmen gehen wird, ist natürlich noch ein großes Geheimnis, aber irgendwie ist es eben auch egal. Ob Trilogie (vermutlich) oder Einzelfilme (eher nicht), man wird schon ein paar Nachfahren, Vorfahren oder Klone der Protagonisten finden. Viel spannender ist die Frage: Will man wirklich wissen, was man im Dezember 2027 macht? Will man nachrechnen, wie alt man da eigentlich ist? Oder darüber nachdenken ob man überhaupt noch lebt? Macht einen das nicht einfach nur fürchterlich … müde?

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.