16. August 2019

Untitled Star Wars/Obi-Wan Kenobi Serie

Ewan McGregor gibt wieder den Jedi

Lesezeit: 1 min.

Kaum ist das Ende der Animationsserie „Star Wars Resistance“ nach zwei Staffeln verkündet, da kommt schon eine neue Serie aus dem Kosmos von George Lucas, allerdings eine „Live Action“-Serie, wie das so schön heißt. D.h. mit realen Schauspielern, die – jedenfalls in diesem Fall – vor allem vor Green-Screen-Wänden agieren.

Und der wichtigste Schauspieler in diesem Fall ist Ewan McGregor, der zwischen 1999 und 2005 Obi-Wan Kenobi in der Prequel-Trilogie spielte, die Lucas selbst inszenierte. Jetzt greift er diese Rolle wieder auf in einer neuen Reihe, die noch keinen Namen hat, aber vermutlich „Obi- Wan Kenobi“ oder „Kenobi“ oder „Obi-Wan“ oder „O-Ken“ heißen wird.

Das ist dann schon die dritte TV-Realserie aus diesem Universum, nach „The Mandalorian“ und der noch immer titellosen Serie, in der es um Cassian Andor (Diego Luna) und K-2SO (Alan Tudyk) geht, die in „Rogue One“ zentrale Figuren waren.

Wir nehmen das jetzt einfach mal zur Kenntnis und harren der Dinge.

Abb.: © Lucas/Disney

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.