23. September 2019

Emmys 2019

„Black Mirror“ und „The Handmaids's Tale“ unter den Preisträgern

Lesezeit: 1 min.

Die diesjährige Emmy-Show, die in der vergangenen Nacht in Los Angeles stattfand, stand ganz im Zeichen von drei Serien, die einige der wichtigsten Preise mit nach Hause nahmen. „Game of Thrones“, „Fleabag“ und „Chernobyl“.

Das Fantasy-Spektakel „Game of Thrones“ wurde als Heraussragende Drama-Serie ausgezeichnet und Peter Dinklage bekam mal wieder einen Preis für seine schauspielerische Leistung. „Fleabag“, die Comedy-Reihe der Britin Phoebe Waller-Bridge, der man als Autorin, Darstellerin und auch für die Heraussragende Comedy-Serie Trophäen in die Hand drückte – und das auch noch völlig zu Recht. Und „Chernobyl“, die Dramatisierung des Reaktorunfalls von 1986, wurde u.a. als Herausragende Miniserie bedacht.

In Sachen Science-Fiction gab es auch wieder einige Preisträger:

Heraussragender TV-Film: Bandersnatch (Black Mirror)

Heraussragender Gastdarsteller in einer Drama-Serie: Bradley Whitford (The Handmaid’s Tale)

Heraussragende Gastdarstellerin in einer Drama-Serie: Cherry Jones (The Handmaid’s Tale)

Großes Bild oben: Black Mirror - Bandersnatch

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.