30. September 2019

Im Geheimdienst ihrer Majestät

„The King’s Man“ - 2. Trailer der „Alternativ-007“-Reihe

Lesezeit: 1 min.

The King’s Man“, das Prequel der beiden Hits „Kingsman: The Secret Service“ (2014) and „Kingsman: The Golden Circle“ (2017), die auf dem Comic von Mark Millar und Dave Gibbons basierten, ist nur noch ein paar Monate entfernt, und jetzt gibt es bereits den zweiten Trailer der „Alternativ-Bond“-Reihe, die die Aktivitäten eines britischen Geheimdienstes zeigt, der im Prinzip so funktioniert wie der MI6 des 007-Universums, aber weit spielerischer angelegt ist als die Daniel-Craig-Bond-Filme.

Im neuen Film zeigt Regisseur Matthew Vaughn die Anfänge des Dienstes. Er führt uns zurück in die Schützengräben des 1. Weltkriegs und stellt eine Clique von Tyrannen und Verbrechern vor, die am Tod von Millionen profitieren. Hier ist es nun Ralph Fiennes, der einen jungen Mann in den Reihen des eleganten Geheimdiensts einweiht.

Vaughn hat aber offenbar wenig Lust, von den Schrecken des Schlachtfelds zu erzählen. Eher ähnelt das Ganze dem „historischen Abenteuerfilm“ wie ihn zum Beispiel Spielberg in „Jäger des verlorenen Schatzes“ gezeigt hat. Das wird nicht jedem schmecken, aber wer einfach nur seinen Spaß im Kino haben will, dürfte bestens bedient werden.

Neben Fiennes sind u.a. Gemma Arterton, Rhys Ifans, Matthew Goode, Tom Hollander, Harris Dickinson, Daniel Brühl, Djimon Hounsou und Charles Dance dabei. Der Film startet am 13. Februar 2020.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.