1. November 2019

Volles Heldenrohr

Ein neuer Trailer erklärt genau(er) das kommende Action-Adventure „Marvel's Avengers“

Lesezeit: 2 min.

Zwar ist es noch eine ganze Weile hin, ehe wir mit Marvel’s Avengers voraussichtlich am 15. Mai nächsten Jahres einen von vielen Fans erwarteten Action-Adventure-Hitanwärter endlich spielen dürfen, doch Crystal Dynamics und Square Enix bemühen sich schon seit Monaten darum, uns mit Info-Häppchen das Superheldenwasser im Munde zusammenlaufen zu lassen. Kleines Manko dabei: Bisher ist vielen Fans nicht so recht klar, wie die einzelnen Infos sich zu einem Ganzen zusammenfügen. Damit dieses Dilemma nun ein Ende hat, veröffentlichten die Studios nun ein ausführliches Video, in dem sowohl Story, Figuren und Gameplay ausführlich erklärt und in Szene gesetzt werden.

Wie bereits bekannt, wird es in Marvel’s Avengers sogenannte Helden- und Warzone-Missionen geben, in denen wir im ersten Fall die Story anhand einer Avengers Figur weiterspinnen, während es im zweiten Fall mit bis zu vier Spielern und einer Auswahl an Helden variabler zugeht. Jeder Avenger bedient sich dabei zwar seiner bekannten Fähigkeiten, allerdings sollen diese auch im Verlauf des Abenteuers ausgebaut werden können. Dynamische Skills und Kombos gehören ebenso zum Portfolio jedes einzelne Avengers wie freispielbare Extras wie klassische Outfits, die der Geschichte des Marvel-Universums Tribut zollen.

Die Macher versprechen analog zum MCU ein über mehrere Jahre fortgesetztes Story-Erlebnis, wobei man sich – wie schon von vielen Fans moniert – damit arrangieren muss, dass Marvel’s Avengers keine Versoftung der Filme darstellt und folglich auch nicht auf das darin vorhandene Schauspieler-Portfolio zurückgreift. Aber das dürfte nicht nur für langjährige Comic-Fans nachrangig sein, wenn das Game dann hoffentlich zum angepeilten Termin für PS4, Xbox One, PC und Google Stadia erscheint.

Marvel’s Avengers • Crystral Dynamics/Square Enix • Action-Adventure • PS4/Xbox One/PC

Abb. © Crystral Dynamics/Square Enix

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.