14. Februar 2020

Onkel Doktor aus dem All

„Resident Alien“ - ein kleiner Teaser der SF-Comedy-Serie von SyFy

Lesezeit: 1 min.

Sollte man einem Arzt vertrauen, der seinen Job nicht gelernt hat, der die menschliche Anatomie kaum kennt und nicht einmal ein Mensch ist? Nun, in „Resident Alien“ sollte man sich diese Frage stellen, denn Alan Tudyk (aus Firefly, Star Wars: Rogue One und Doom Patrol) ist hier ein Außerirdischer und kommt in geheimer Mission zur Erde. Dort ist er zwar als Mensch getarnt, weiß aber so ziemlich gar nichts über sie, was – natürlich – für komische Momente sorgt. Zumal die Menschen, doof wie sie eben sind, dem Neuen ein paar kleine exzentrische Schrullen nicht übelnehmen.

„Resident Alien“ basiert auf einer Comicserie, die Peter Hogan und Steve Parkhouse seit 2012 schreiben und zeichnen und die es bisher auf fünf Miniserien gebracht hat. Dort legt ET eine Bruchlandung auf der Erde hin und muss irgendwie die Zeit überbrücken, bis man ihn abholt. Dabei lässt er sich zusehends auf die Menschen ein und löst nebenbei Kriminalfälle. Hogan und Parkhouse machen das unspektakulär und charmant und es ist nicht wirklich ein Wunder, dass die Prämisse TV-Macher interessiert hat.

SyFy startet die Serie im Sommer, jetzt ist schon mal ein kleiner Teaser da.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.