8. November 2020

„Mass Effect“: Auf dem Weg zu altem und neuem Glanz?

Bioware kündigt Remaster und weitere Überraschung an

Lesezeit: 2 min.

Wie jedes Jahr fiebern Fans von Mass Effect dem sogenannten N7-Day (also dem 7. November, angelehnt an die Bezeichnung der Special Forces im Spiel) entgegen, da an diesem Tag gerne mal Neuigkeiten zur Shooter-RPG-Reihe gepitscht werden. So auch diesmal und das sogar ganz besonders. Denn Bioware gab bekannt, tatsächlich an einem Remaster der Trilogie zu arbeiten, das unter dem Titel Mass Effect Legendary Edition bereits im Frühjahr 2021 für PS4, Xbox One, PC, Xbox Series X und PS5 herauskommen soll. Das genaue Datum steht zwar noch nicht fest, doch das dürfte der bis heute glühenden Anhängerschaft Biowares gerade nicht stören. Wichtiger ist hingegen, dass die Edition neben den drei Trilogy-Episoden alle DLCs und Promo-Items enthalten und in stark überarbeiteter Grafik inklusive technisch modernisierter Effekte und Features erscheinen soll. Damit ist auch klar, dass es sich nicht um ein Reboot oder ein Remake handelt; es also kein völlig neu programmiertes Paket geben wird wie etwa jüngst bei Teil 2 und 3 der Resident Evil-Reihe.

Außerdem ließ Bioware noch eine weitere Katze aus dem Sack: Neben dem Remaster arbeitet das Studio ebenso an einem weiteren Ableger, der nach dem eher zwiespältig aufgenommenen Mass Effect: Andromeda die Sci-Fi-Saga zu alter Stärke führen soll. Zu diesem Projekt ist noch nichts Näheres bekannt, allerdings dürfen Fans trotz des frühen Entwicklungsstadiums hoffentlich in den kommenden Monaten wohl mit ersten etwas konkreteren Infos rechnen. Immerhin stammt das Artwork im Titel dieser News aus dem Kreativprozess rund um das auch noch nicht näher titulierte Projekt. Zusätzlich zu diesen frohen Botschaften veröffentlichte Bioware noch einen kleinen Teaser zum Remaster, den wir natürlich unter der News präsentieren. Der Nostalgie- und Vorfreudefaktor steigt da sicher nicht nur bei Hardcore-Fans rapide an.

Abb. © EA

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.