27. März 2021 1

Trailer: „The Suicide Squad“, „In the Earth“ und „Solar Opposites“

Neues aus Film und Stream

Lesezeit: 2 min.

„Suicide Squad“ war ein komischer Film. Alle konnten sich rasch darauf einigen, dass Harley Quinn cool war, aber ansonsten war das schon ziemlicher Unfug. Jetzt also kommt „The Suicide Squad“ (mit „The“ am Anfang statt „2“ am Ende) und im Chefsessel sitzt diesmal James Gunn, der für die Konkurrenz „Guardians of the Galaxy“ inszeniert hat. Der Trailer verzichtet gleich ganz auf die Andeutung einer Geschichte, sondern tackert einfach mehr oder weniger spektakuläre und/oder witzige Momente aneinander, die im besten Falle auch noch in die Kategorie WTF gehören. Und Harley bekommt Konkurrenz von King Shark, das ist mal sicher. Neben Margot Robbie sind u.a. Idris Elba, John Cena, Joel Kinnaman, Jai Courtney, Peter Capaldi, Michael Rooker und Alice Braga dabei. Sylvester Stallone spricht den Hai und Viola Davis schaut auch mal rein. Start in den USA ist der 6. August, im Kino und gleichzeitig auf HBO Max.

Ben Wheatley hatte mit „Down Terrace“, „Kill List“ und „Sightseers“ einen mörderischen Start hingelegt, am dem er seither immer gemessen wurde. Dementsprechend fanden seine Ballard-Adaption „High-Rise“, die merkwürdige Tarantino-Gangster-Comedy „Free Fire“ und die Du Maurier-Adaption „Rebecca“ reichlich zwiespältiges Echo. Mit „In the Earth“ kehrt er nun in deutlich billigere Fahrwasser zurück und die Hoffnung ist groß, dass Wheatley damit auch zurück zu alter Form findet. Der während der Pandemie entstandene Film spielt auch während einer Pandemie und dreht sich um einen Wissenschaftler und eine Park Scoutin, die gemeinsam im Wald unterwegs sind, wo dann gar nichts so rund läuft. Der Film startet Ende April in den USA.

Ok, der „Red Band“-Trailer (also der Trailer mit Blut und „fucks“) zur gerade auf Hulu gestarteten zweiten Staffel von „Solar Opposites“ macht glasklar, dass Justin Roiland und Mike McMahan keine Scheu haben, richtig auf die K(Piiiep) zu hauen. Roiland, mit Dan Harmon Co-Creator von „Rick and Morty“, scheint jedenfalls in der Serie über eine Alien-Familie auf der Erde all jene Ideen verbraten zu haben, die selbst für „Rick and Morty“ zu krass waren. Sensible Augen sollten sich den Trailer also vielleicht nicht ansehen.

Kommentare

Bild des Benutzers andreas10

Harley Quinn nervt nur noch und der Trailer beweist, dass der amerikanische Humor nicht mehr zu retten ist.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.