26. Oktober 2021

„Marvel’s Guardians of the Galaxy“: Looks good!

Ab heute starten Starlord und Co. auch als Videospiel durch.

Lesezeit: 1 min.

Zunächst gleich mal die gute Nachricht: Sollten die ersten Kritikerstimmen und Trailereindrücke nicht lügen, dürfen sich Fans der durchgeknallten Superheldentruppe um Obermacker Starlord auf ein richtig gutes Action-Adventure freuen. Denn Entwickler Eidos Montreal hat sich nicht auf möglichst viele Multiplayer-Inhalte und repetitiv öde Endlos-Missionen konzentriert, sondern sehr an einem reinen (!) Storyerlebnis gebastelt, das den Comics und Filmen in keiner Flairhinsicht nachsteht. Die Kampagne bietet rund 20 Stunden Spielzeit und ein Action-Gameplay, das sich an Superhits wie Uncharted orientiert. Zwar ist man stets nur mit Starlord als spielbarem Charakter unterwegs, die anderen Guardians mischen aber an unserer Seite kräftig mit und sorgen mit ihren Kräften für ordentlich Abwechslung und stylische Teammomente. Lockere Sprüche und viele klassische Rocksongs dürfen da natürlich ebenfalls nicht fehlen und die linear erzählte, aber eigenständige Handlung macht mit angekündigten Gastauftritten sowie vielen schicken, aber offenbar auch recht langen Cutscenes unsere Münder wässrig.

Erschienen ist Marvel’s Guardians of the Galaxy für alle Konsolen sowie PC zum Vollpreis. Wer als Fan echt noch vom Kauf überzeugt werden muss, braucht eigentlich nur die unten eingebetteten Trailer schauen. Jetzt sind aber auch wir gespannt, was der Titel auf Strecke kann.

Marvel’s Guardians of the Galaxy • Eidos Montreal • Action-Adventure • PS5/PS4/Xbox Series X/Xbox One/Switch/PC

Abb. © Square Enix

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.