10. März 2022

Trailer: „Obi-Wan Kenobi“

Die Macht wird mit ihm sein

Lesezeit: 2 min.

Nach „The Mandalorian“ und „Das Buch von Boba Fett“ kommt nun mit „Obi-Wan Kenobi“ die dritte Star-Wars-Realfilmserie von Disney, und „Andor“ ist auch nicht allzu fern. Plus die Animationsserien „A Droid Story“, „Star Wars: The Bad Batch“, „Star Wars: Visionen“ … wer viel „Star Wars“ möchte, hat gerade eine gute Zeit. Und wer „Star Wars“ und Marvel-Filme und -Serien mag, weiß vermutlich kaum noch, wie er das alles gucken soll, weil Disney+ eigentlich ständig die nächste Serie oder die nächste Staffel raushaut.

Am 25. Mai kommt also die 6-teilige Miniserie „Obi-Wan Kenobi“, in der Ewan McGregor einmal mehr in die Rolle des Jedi-Ritters schlüpft, der einst von Alec Guiness im ersten Star-Wars-Film als alter Mann auftauchte. Die Reihe spielt zehn Jahre nach „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“, in dem Anakin Skywalker zu Darth Vader wurde. Das hat den guten Obi etwas depressiv gemacht, er hat aber dennoch schon ein Auge auf Luke Skywalker geworfen, der noch in der Wüste von Tatooine spielt. Auf den Fersen sind dem Jedi allerdings die Schergen des Imperiums, das verspricht also eine Menge Laserschwert-Action. Dazu jubilieren im gerade erschienenen ersten Trailer die Chöre aus John Williams‘ „Duel of the Fates“, damit auch keine Gänsehaut ungerührt bleibt.

Neben McGregor gibt’s auch ein Wiedersehen mit Hayden Christensen sowie Joel Edgerton und Bonnie Piesse, die Onkel Owen bzw. Tante Beru in der Prequel-Trilogie spielten. Ebenfalls dabei: Moses Ingram, Kumail Nanjiani, Indira Varma, Rupert Friend, O’Shea Jackson Jr., Sung Kang, Simone Kessell und Benny Safdie. Das Drehbuch schrieb Joby Harold, Regie bei allen Folgen führte Deborah Chow, die in den letzten zehn Jahren viele Episoden für etliche TV-Serien inszeniert hat, darunter „Fear the Walking Dead“, „Jessica Jones“, „The Man in the High Castle“ und „The Mandalorian“.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.