1. April 2022

„Chorus“: Gewonnen!

Überraschung beim deutschen Computerspielpreis

Lesezeit: 1 min.

Nach zwei Jahren ohne Publikum fand gestern in München die Preisverleihung des deutschen Computerspielpreises wieder unter halbwegs „normalen“ Bedingungen statt. In 16 Kategorien wurden Preisgelder von insgesamt rund 800.000 Euro ausgeschüttet, wobei besonders hervorzuheben ist, dass das als bestes deutsches Studio ausgezeichnete Studio CipSoft aus Regensburg ankündigte, sein Preisgeld für Geflüchtete aus der Ukraine spenden zu wollen – top!

Als weiterer großer Gewinner des Abends erwies sich der Shooter Chorus von Deep Silver Fishlabs, der als bestes deutsches Computerspiel geehrt wurde. Die Macher durften sich somit über 100.000 Euro freuen. Dass Chorus den Titel durchaus verdient hat, obwohl das Actiongame außerhalb der Gamerszene nicht wirklich bekannt ist, belegt schon unser damaliges Anspielen kurz nach Release. Kleine Randnotiz dazu: In der engeren Auswahl für den Hauptpreis stand das Adventure Lacuna, das wir auch mehrfach an dieser Stelle gewürdigt haben – ebenfalls zurecht natürlich.

Chorus • Deep Silver Fishlabs • Shooter • PS5/PS4/Xbox Series X/Xbox One/Switch/PC

Abb. © Deep Silver

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.