9. September 2022

Trailer: „Black Adam“ und „Meet Cute“

Neues aus Stream und Kino

Lesezeit: 2 min.

Der neue Trailer von DC-Comic-Adaption „Black Adam“ ist da, in der Dwayne Johnson den Titel-(Anti)Helden spielt, der es u.a. mit der JSA (Justice Society of America) zu tun kriegt. Die JSA – wie sagt man das jetzt nett? – ist die Superheldentruppe von DC, deren Mitglieder nicht in der A-Liga spielen und damit zur JLA (Justice League of America) gehören (sprich: Superman, Batman, Wonder Woman u.ä.), also quasi das Ersatzteam. So wie auch Black Adam eher nicht zur A-Liga von DC gehört. Aber das alles ist nicht wirklich wichtig. Wichtig ist, das Dwayne Johnson – ein Schwergewicht in jeder Hinsicht – einen eigenen Superheldenfilm hat, in dem sich alles um ihn dreht. Jaume-Collet Serra („Orphan“, „The Shallows“) wird seinen Star nach „Jungle Cruise“ gewiss erneut gut aussehen lassen. Und neben Johnson sind auch noch Pierce Brosnan (Dr. Fate), Aldis Hodge (Hawkman), Viola Davis (Amanda Waller), Quintessa Swindle (Cyclone) und Noah Centineo (Atom Smasher) dabei. Start: 20. Oktober 2022.

Wesentlich unspektakulärer kommt da schon „Meet Cute“ daher, in dem Kaley Cuoco („Big Bang Theory“, „Flight Attendant“) sich in Pete Davidson („Saturday Night Live“) verguckt, aber nichts dem Zufall überlasssen will. Zum Glück hat sie eine Zeitmaschine in Form einer Sonnenbank, die sie an jeden Punkt in der Zeit bringt, der ihr gerade vorschwebt – sehr hilfreich, wenn man eine Beziehung anbahnen will, es aber leider nicht so klappt wie gedacht. Das Ganze ist eine Rom-Com mit ein paar düsteren Zügen (à la „Matrjoschka“, Netflix) und einem creepy Unterton, der womöglich gar nicht beabsichtigt ist. Regie führte Alex Lehmann, Peacock zeigt den Film ab 21. September.

Abb.: „Meet Cute“

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.