23. November 2022

Trailer: „Avatar: The Way of Water“, „White Noise“

Neues aus Kino und Stream

Lesezeit: 2 min.

Aus Luft wird Wasser im heißersehnten zweiten Avatar-Film, der am 14. Dezember 2022 nach 13 Jahren Wartezeit in die Kinos kommt. „Avatar: The Way of Water“ von James Cameron steht zwar unter ungewöhnlichem hohem Druck, weil die enorm teure Produktion enorm viel Geld einspielen muss, um Gewinn zu machen, aber darunter soll die Vorfreude nicht leiden. Jetzt gibt es einen letzten Trailer vor dem Start, der noch einmal die Zauberformel auf den Punkt bringt: Sense of Wonder, Action, Familie, Liebe unter (nicht sonderlich fremden) Aliens und technische Zauberei. Sam Worthington und Zoe Saldaña sind wieder dabei, zudem CCH Pounder, Giovanni Ribisi, Sigourney Weaver, Kate Winslet, Cliff Curtis, Michelle Yeoh und Vin Diesel.

Die Welt von Avatar nimmt übrigens auch der Mathematiker und SF-Autor Stephen Baxter in „Die Wissenschaft von AVATAR“ (im Shop) unter die Lupe. Und er beweist, dass sich Cameron & Co keine Mühe gescheut haben, um diese Welt dem Stand der naturwissenschaftlichen Forschung anzupassen. Michael Meyns stellt das Buch hier vor.

Weit irdischer geht es in „White Noise“ zu, den Indie-Darling Noah Baumbach (Greenberg, Frances Ha, Marriage Story) nach dem gleichnamigen Roman von Don DeLillo angefertigt hat. Im Mittelpunkt stehen Professor Jack Gladney (Adam Driver) und seine Frau Babette (Greta Gerwig), die eine schon neurotische Angst vorm Tod haben. Blöd, wenn es dann ausgerechnet in ihrer direkten Nähe einen schweren Chemieunfall gibt, der eine riesige schwarze Giftwolke freisetzt. Zum Glück gibt es die Droge Dylar, die die akute Angst mildert, deren Nebenwirkungen allerdings bizarre Folgen hat. Nach einem kurzen Teaser, der anlässlich der Premiere bei den Filmfestspielen in Venedig gezeigt wurde, folgt nun ein längerer Trailer. Zu sehen ist „White Noise“ ab 30. Dezember 2022 bei Netflix.

Abb.: „Avatar: The Way of Water“, Fox/Disney

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.