9. Mai 2014

Doktorspiele

„Parasite Doctor Suzune“ – für den Connaisseur des Abseitigen

Lesezeit: 1 min.

Wer schon mal einen Blick auf die weite Welt des Mangas in Comic- und Filmform geworfen hat weiß, dass es jenseits von Heidi und Hayao Miyazaki teils bizarre Abgründe zu entdecken gibt. Besonders die Vermischung von futuristischen Szenarien mit pornographischen Elementen scheint beim japanischen Publikum äußerst beliebt zu sein.

Mit der Veröffentlichung der zweiteiligen Manga-Verfilmung Parasite Doctor Suzune: Genesis x Evolution testet der Tiberius-Verlieh nun auch die Lust deutscher Zuschauer an einer ebenso merkwürdigen wie exotischen Zukunftsvision: Die Ärztin Suzune forscht an einem merkwürdigen Parasit, der die Menschheit bedroht. Mit Tentakeln dringt der Parasit in die Menschen ein und steigert ihre sexuelle Lust. Welche Pläne die sinistere Organisation hat, die den Virus in die Welt setzte, muss Suzune am eigenen Leib erfahren.

Und das führt zu ziemlich erotischen, wenngleich erstaunlich züchtigen Bildern, die die merkwürdige japanische Vorliebe Sex und Gewalt mit kindlichen Mimen zu kombinieren, aufs schönste auf den Punkt bringt. Ein Double-Feature für den Connaisseur des Abseitigen.

Parasite Doctor Suzune: Genesis VÖ 8. Mai, DVD und Blu-ray

Parasite Doctor Suzune: Evolution VÖ 5. Juni, DVD und Blu-ray

Japan 2011, je 75 Minuten, Regie: Ryu Kaneda, Darsteller: Motoki Fukami, Akari Hoshino, Yukijiro Hotaru

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.