16. Mai 2014

Kein Verfallsdatum

„Blade Runner 2“ – Harrison Ford wird umworben

Lesezeit: 1 min.

Das passiert auch nicht gerade oft. Aber Alcon Entertainment, die Firma, die die Rechte an Ridley Scotts Klassiker Blade Runner besitzt, hat gerade eine Pressemitteilung herausgegeben, dass man Harrison Ford ein Angebot gemacht hat, im Sequel mitzuwirken. Normalerweise erfährt man so etwas natürlich erst, nachdem die Tinte auf dem Papier getrocknet ist, aber hier hatte man es wohl extra eilig. Schließlich hatte Ford erst vor Kurzem öffentlich gemacht, dass er nicht abgeneigt wäre, die Rolle Deckards noch einmal zu spielen.

Blade Runner, 1982 entstanden nach Philip K. Dicks berühmten Roman „Träumen Roboter von elektrischen Schafen“ (unter dem Titel „Blade Runner“ im Shop), ist natürlich längst eine Art Überfilm der Science-Fiction geworden, ein unantastbarer Klassiker. Gerüchte um eine Fortsetzung gibt es seit gefühlten Ewigkeiten, aber so nah dran an der Verwirklichung dieses Traums war man wohl noch nie. Und Ford, der ja gerade auch wieder in die Weste von Han Solo geschlüpft ist, scheint also seinen Frieden gemacht zu haben mit den Rollen, durch die er berühmt wurde.

Laut der Pressemeldung wird Ridley Scott auch selbst Regie beim Sequel führen, das einige Jahrzehnte nach dem 1. Teil spielen wird. Wann die Produktion aber beginnen soll, das steht völlig in den Sternen – oder in den neonleuchtenden Pfützen von LA.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.