18. Juli 2014

Die Evolution macht's vor

Buchtrailer zu Peter Watts’ „Echopraxia”

Lesezeit: 2 min.

Nach John Scalzis „Lock in“ wird im nächsten Jahr auch der neuste Roman aus der Feder von Hugo-Preisträger Peter Watts bei Heyne veröffentlicht. „Echopraxia“ erscheint im Original am 26. August 2014 via Tor Books, und der Buchtrailer macht gehörig Appetit!

Ende des 21. Jahrhunderts: Die Toten schicken Postkarten aus dem Himmel; Priester erzielen wissenschaftliche Durchbrüche, indem sie in Zungen sprechen. Genetisch modifizierte Vampire lösen die Probleme, die den einfachen Menschen zu hoch sind, und die Soldaten haben einen Zombie-Schalter, der ihr Bewusstsein im Kampf abschaltet. Das alles wird von Aliens gelenkt, die im Verborgenen bleiben.

Daniel Burks ist ein Fossil: Ein Feldbiologe in einer Welt, in der Biologie nur noch am Computer stattfindet. Er hat sich in die Wüste Oregons zurückgezogen und sich von der Menschheit, die immer weiter in seltsame Unterarten zerfällt, abgewandt. Als er eines Nachts aufwacht, erlebt er den Schock seines Lebens: Anstatt in seinem Haus findet er sich an Bord eines Raumschiffes wieder, das auf dem Weg zum Zentrum des Sonnensystems ist. Links neben ihm ein Zombie-Soldat, der von den geflüsterten Botschaften eines Toten beinahe wahnsinnig geworden ist. Zu seiner Rechten eine Pilotin, die geschworen hat, einen Mann zu töten – wenn sie ihn denn findet. Ein Vampir und seine Zombie-Bodyguards lauern im Schatten hinter ihm, und direkt vor ihm ist eine Gruppe vollkommen verzückter Mönche, die sie zu einem Treffen mit den „Engeln von den Asteroiden“ fliegen. Dan Bruke ist dabei, Zeuge der größten evolutionären Entwicklung seit Charles Darwin zu werden …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.