24. Juli 2014

Fury & Furiosa

„Mad Max: Fury Road“ – Lebenszeichen aus San Diego

Lesezeit: 2 min.

Bei manchen Projekten schnappt man nach jedem Brosamen, der einem vor die Füße geworfen wird. Aber wenn man bedenkt, dass seit dem eher mauen Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel fast 30 Jahre vergangen sind, konnte wohl manch ein Fan schon gar nicht mehr glauben, dass ein neuer Mad Max-Film wirklich kommt.

Pünktlich zum Start des Comic-Cons in San Diego hat Warner Bros. nun immerhin schon mal ein Filmplakat von Mad Max: Fury Road veröffentlicht, das mit der ironischen Zeile „Was für ein herrlicher Tag“ aufmacht. Der neue Max-Darsteller Tom Hardy (Bane in Dark Knight Rises) scheint den Ärger kaum noch erwarten zu können, der sich da am Horizont nähert.

Die offizielle Ankündigung von Warner liest sich folgendermaßen:

„Der postapokalyptische Actionfilm spielt in den entlegensten Gebieten unseres Planeten, in einer kahlen Wüstenlandschaft, in der die Überreste der Menschheit verzweifelt ums nackte Überleben kämpft.

In dieser Welt aus Feuer und Blut gibt es zwei Rebellen, die vielleicht in der Lage sind, die Ordnung wiederherzustellen… Da ist Max, ein Mann der Tat und ein Mann weniger Worte, der nach dem Tod seiner Frau und seines Kindes versucht, etwas Seelenfrieden in den Trümmern der Zivilisation zu finden.

Und da ist… Furiosa (gespielt von Charlize Theron), eine Frau der Tat und eine Frau, die fest daran glaubt, dass sie überlebt, wenn es ihr gelingt, die Wüste zu durchqueren und zurück ins Land ihrer Kindheit zu kommen.”

Noch am Wochenende sollen erste Ausschnitte aus dem Film während des Comic-Cons gezeigt werden. Man darf durchaus gespannt sein…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.