12. September 2014

Das wöchentliche „Star Wars” Gerücht

Plus: Die Bedeutung der Filmmusik

Lesezeit: 1 min.

Scheinbar kann keine Woche vergehen, ohne dass zumindest ein weiteres Gerücht über Star Wars Episode 7 die galaktischen Weiten des Internets unsicher macht.  Nach der Konferenz des Apple Imperiums am 9. September, in der unter anderem die iWatch angekündigt wurde, veröffentlichte Regisseur J.J. Abrams via Twitter ein Bild, das seine Begeisterung über eben jenes Produkt vermitteln sollte.

Allerdings hat Abrams die Rechnung dabei ohne die zahlreichen Star Wars-Fanatiker gemacht, die sich gierig auf jeden möglichen Informationsbrocken stürzen und sei er noch so klein. Selbstverständlich also, dass für Interpretationsfreudige in diesem Bild mehr als nur die Begeisterung eines Apple-Jüngers enthalten ist. Besonderes in den Fokus geraten ist dabei der Hintergrund des Bildes. Dieser sieht nämlich dem Inneren des Todessterns aus Star Wars Episode 4 bzw. 6 verblüffend ähnlich. Ob dies jetzt, wie von vielen Fans behauptet, ein Comeback der gigantischen Raumstation für Episode 7 bedeutet, wagen wir vorsichtig zu bezweifeln.

Zweifelsfrei herausragend hingegen ist die Bedeutung von John Williams legendärer Filmmusik für die Sternen-Saga. Als Beweis hier einmal die Heldenehrung aus Star Wars Episode 4 ohne die berühmte Hintergrundmusik. Mehrere Momente peinlichen Schweigens sind garantiert.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.