17. September 2014 2

Man bites Man

Verdammt, die Asylum-Zombies kommen!

Lesezeit: 1 min.

Erst kürzlich wurde der Spin-Off-Ableger der äußerst beliebten Untoten-Serie The Walking Dead offiziell bestätigt. Für alle Fans der lebenden Toten, denen zwei Serien immer noch nicht genug sind, gibt es noch mehr Nachschub: Am 12. September startete auf dem US-Sender Syfy die neue Serie Zombie-Nation und konnte immerhin stolze 1,6 Millionen Zuschauer verbuchen.

Mitverantwortlich für die Serie ist das berühmt-berüchtigte Asylum-Studio, das u.a. für Sharknado und unzählige andere Low-Budget-Streifen mit dem Wort Shark im Titel bekannt ist.  Die ersten Meinungen der Zuschauer gehen dabei weit auseinander. Während einige den Asylum-typischen trashigen Charme in Kombination mit dem schwarzen Humor der Serie loben, kritisieren andere die billigen Spezialeffekte und den geringen Anspruch.

Ob und wann es die neuerliche Odyssee einer Gruppe von Zombie-Überlebenden nach Deutschland schafft ist momentan noch unklar, genauso, ob es ein großer Verlust wäre, wenn uns diese Serie erspart bleiben würde.

Kommentare

Bild des Benutzers Bernd Kronsbein

Also, der Trailer sieht jedenfalls nett aus. Und gar nicht so trashig.
Die Grundidee ist aus „Y-The Last Man“ geborgt, oder? Die Frauen wurden nur durch Zombies ersetzt. (Soll mir das was sagen?)
(Und wo sind die Haie?)

Bild des Benutzers Christopher Büchele

"Riecht" eher ein bisschen nach "The Last Of Us", finde ich. Gott bewahre, dass sich ausgerechnet ASYLUM an "Y" macht...

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.