23. Oktober 2014

„Akira“-Gewinnspiel

Wir verlosen 5x den Film von Katsuhiro Otomo

Lesezeit: 2 min.

Mit „Akira“ wurde vielen deutschen Filmfans erstmals bewusst, dass japanische Zeichentrickfilme (oder besser: Animes) nicht bei „Heidi“ enden. 1988 hatte Katsuhiro Otomo den atemberaubenden, hochdynamischen, Köpfe sprengenden Science-Fiction-Film in die Kinos gebracht, der auf seinem eigenen, über 2.000 Seiten umfassenden Manga basierte. Man kann sich heute kaum noch vorstellen, welchen unglaublichen Wow-Effekt das damals auslöste.


© 1988 MASHROOM/ AKIRA COMMITTEE.
All RIGHTS RESERVED.

Am 31. Oktober veröffentlicht Universum Film „Akira“ nun endlich in angemessener Form als DVD und Blu-ray. Mit Bonus-Material und allem, was dazu gehört. Und zur Feier dieses Ereignisses bringt Universum Film in Zusammenarbeit mit allen KINOPOLIS-Kinos „Akira“ auch noch einmal auf die große Leinwand. Denn der Anime-Meilenstein wird in 14 Kinos der KINOPOLIS-Kette am 26. Oktober 2014 um 20:45 Uhr in der deutschen Kinosynchronfassung aus dem Jahre 1991 zu sehen sein.

Hier alle 14 Kinos im Überblick inkl. Link zum Kartenvorverkauf:

KINOPOLIS Aschaffenburg

KINOPOLIS Hanau

KINOPOLIS Koblenz

KINOPOLIS Freiberg

KINOPOLIS Gießen

KINOPOLIS Bonn

KINOPOLIS Rhein-Neckar

KINOPOLIS Main-Taunus

KINOPOLIS Landshut

KINOPOLIS Darmstadt

Mathäser München

Rex Kinos Wetzlar

Universum City Kinos Karlsruhe

Citydome Rosenheim

Und wer keine Gelegenheit hat, ins Kino zu gehen, kann ja einfach bei unserer Verlosung mitmachen. Denn Universum Film hat uns freundlicherweise fünf Exemplare der Blu-ray zur Verfügung gestellt, die wir unter den Leserinnen und Lesern dieser Seite verlosen können.

Für die Teilnahme genügt es, uns über das Kontaktformular eine Email mit dem Betreff „Akira“ zu schreiben – WICHTIG: Bitte unbedingt Name, Adresse und Email angeben.*

Einsendeschluss ist der 7. November 2014.

Wir freuen uns auf eure Zuschriften und wünschen viel Glück!

* Eure Daten werden nur für den Zweck dieses Gewinnspiels verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Mit der Teilnahme erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Es gelten unsere Datenschutzrichtlinien.

Bilder: © 1988 MASHROOM/AKIRA COMMITTEE. All RIGHTS RESERVED.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.