10. November 2014

Mega-Hits

„Baymax“ schlägt „Interstellar“

Lesezeit: 1 min.

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen an diesem Wochenende, aber am Schluss hatte „Big Hero 6“ (auf dt. „Baymax - Riesiges Robowabohu“, ab 22.1.15 hier im Kino) in den USA doch recht deutlich die Nase vorn vor Christopher Nolans „Interstellar“. Der Animationsfilm über einen aufblasbaren Roboter holte $56,200,000 rein (mehr als erwartet), während sich die galaktische Familienzusammenführung mit immer noch ziemlich guten $52,151,000 begnügen musste – und damit hinter den Erwartungen zurückblieb.

Das ist für Christopher Nolan ein Rückschlag auf hohem Niveau, denn seine letzten fünf Filme legten alle bessere Startergebnisse vor. Andererseits hatte er wohl auch noch nie so starke Konkurrenz, denn in Sachen Erfolg (zuletzt „Frozen“ und „Ralph reicht’s“) sind Disneys Animationsfilme derzeit mal wieder schwer zu toppen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.