29. Januar 2015 2 Likes

„Midnight Rises“ erhebt sich

John Scalzis Multimedia-Weltenschöpfung geht endlich an den Start

Lesezeit: 1 min.

Vor Kurzem berichteten wir schon über die Zukunftspläne von Bestseller-Autor John Scalzi (im Shop), zu denen z. B. seine Arbeit am Multimedia-Science-Fiction-Universum von „Midnight Star“ zählt. Dabei handelt es sich um ein Mobil-Game von Industrial Toys, für die Mr. Scalzi als Autor und Weltenschöpfer zu Werke ging.

Außerdem verfasste Scalzi das digitale Comic-Vorspiel „Midnight Rises“ mit Artwork u. a. von Game-Konzeptkünstler Mike Choi, der auch schon an „X-Men“ und „Astonishing Thor“ gearbeitet hat. Der Comic, der den Leser dank interaktiver Elemente selbst Einfluss auf die Handlung nehmen lässt und außerdem die Möglichkeiten von Tablets und Smartphones berücksichtigen wird, ist kein Tie-In zum später erscheinenden Spiel, sondern laut Angaben der Macher einer der Schlüssel dazu, wie Scalzi und Co. die Geschichte in ihrem SF-Universum erzählen. In der Panel-Geschichte geht es um Charlie Campbell und die Crew des Raumschiffs Joplin, die sich auf ihre erste Geheimmission vorbereiten.

Am internationalen Release-Termin, dem 29. Januar, schlägt „Midnight Rises“ von John Scalzi und Mike Choi im iTunes-Store auf.

Hier gibt es einige Beispielseiten.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.